Startseite
 Kompositionen
 Diskografie
 Evergreen Brothers
 Bildergalerie
 Credits / Best Pals
 Die frühen Jahre
 The Teens
 Impressum
Gastebuch

Der Erfolg hat viele Väter - so sagt man.

Im Fall “TEENS” stimmt das sogar. Einer dieser Väter durfte ich sein.

Animiert durch Jürgens Jürgens (88,8), gedrängelt von meinem Freund Reinhard “Meini” Meynen habe ich mich - nachdem ich die unbekannte Schülerband  gehört hatte, hingesetzt und überlegt, was für diese Jungens passen könnte.

Eingefallen ist mir “Gimme, gimme, gimme, gimme, gimme your love” und nachdem die ersten Widerstände im Hause HANSA aus dem Weg geräumt waren (macht bloß nichts mit Kindern, das ist so schwierig - ständig braucht man Sondergenehmigungen) wurde die Single veröffentlicht und nach dem ersten Fernsehauftritt bei Wim Thoelke (Der große Preis) ging es raketenmäßig aufwärts. Zeitgleich sitieg die BRAVO ein (mit Berichten und später dann auch Starschnitten in Lebensgröße).

Die erste deutsche “Boyband” war geboren - der Rest ist Geschichte.

Es folgten 5 aufregende, erfolgreiche Jahre - mit zahlreichen Singles und Lps. 

Auf etlichenTourneen habe ich die Jungs begleitet und war jedesmal überwältigt von der Begeisterung der Fans.

Aus den Jungs von damals sind gestandene Männer geworden, wenn wir uns hin und wieder sehen, ist noch viel von der alten Verbundenheit zu spüten. Zuletzt haben wir uns leider zu einem traurigenAnlass gesehen - im vergangenen Jahr zur Trauerfeier für den viel zu früh verstorbenen Gitarristen der TEENS Jörg Treptow.

Mehr Informatioen finden sich im Internet auf folgender Seite:

teens-3
teens-2
Teens-1
teens-5 Teens-10
teens-4
teens-6jpg
teens-9
teens-7
teens-8
Teens-LP-3
Teens-LP-2
teens-Lp-1
Teens-LP-4
Teens-LP-5 Teens-LP6
Teens-LP-7
Teens-LP-8 Teens-LP-9
Teens-LP-11
Teens-LP-10
Teens-neu

The Teens sind natürlich auch auf You Tube zu sehen: z.B.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=TrdVFRpGu3A

         http://www.youtube.com/watch?v=p5RQ78xysqo

Gimme Gimme Your Love -neu aufgenommen 1996

Mehr Fotos aus meiner Privatschatulle

Link: The Teens unterwegs

[Startseite] [Kompositionen] [Diskografie] [Evergreen Brothers] [Bildergalerie] [Credits / Best Pals] [Die frühen Jahre] [The Teens] [Impressum]